Neuigkeiten

15. Sportlerball der SG Großziethen am 16.11.2019

von SGG

Termin vormerken!

Der 15. Sportlerball der SG Großziethen e.V. findet statt am

Samstag, 16.11.2019
19:00 Uhr

in der Mehrzweckhalle Großziethen.

Live: Atemlos - Die Band

DJ, Cocktails, Tombola, LIVE-Catering mit Spanferkel und mehr

Der Kartenvorkauf startet am 16.08.19 in Wuthe's Sportshop, Attilastr. 14, 12529 Schönefeld.

Mit freundlicher Unterstützung von Waligora Event und Sascha Pietschmann - Party & Allroundservice.

Wir freuen uns auf Euch am 16.11.19 zum 15. Sportlerball.

Wir wollen doch nur spielen! - Demo vom 06.05.19

von SGG

Heute haben wir mit rund 270 Teilnehmer für eine bessere Platznutzung demonstriert. Unser Aufzug startete um 17:00 Uhr am Sportplatz ging über "Schwarzer Weg" zum "Haus Belger"-  für eine kurze Zwischenkundgebung. Anschließend weiter in Richtung Kreisverkehr und über die Lichtender Chaussee zurück zum Sportplatz. Dort endete unsere Demo um 18:00 Uhr.

Vielen Dank an alle die teilgenommen und uns unterstützt haben. Vielen Dank an unsere Nachbarn und an die Anwohner, die uns positiv unterstützt haben. #aufguteNachbarschaft

Wir wollen doch nur spielen! 

Seit 12 Jahren können wir unseren Sportplatz nur eingeschränkt nutzen - es fehlt ein Lärmschutz. Das wurde vor 8 Jahren von unseren Nachbarn der Gemeinde vorgetragen. Mit dem Ergebnis: Bis heute ist nicht geschehen.

Wir zählen aktuell mehr auf 320 Mitglieder nur in der Abteilung Fußball - hiervon sind rund 175 Kinder und Jugendliche. Wir sehen als eingetragener Verein hier unsere Verpflichtung speziell diesen Mitgliedern eine gute und verlässliche Trainings- und Wettbewerbsumgebung zur Verfügung stellen zu können und zu müssen. Lieber Sportplatz als Straße.

Wir haben regelmäßig das Gespräch mit dem Ortsvorstand, der Gemeinde und den Parteien gesucht und nur teilweise zufriedenstellende Antworten erhalten.

Unsere Problematik wurde bereits in der MAZ thematisiert und daraufhin kam der "Robur" des rbb auf unseren Sportplatz. Es wurden wieder Gespräche geführt und Sitzungen in der Gemeinde und im Ort besucht, Fragen gestellt und diskutiert. Wir konnten feststellen, dass wir auf einer "Wellenlänge" mit unseren Nachbarn sind! #aufguteNachbarschaft

Die Lösung: Ein Lärmschutz!

Aufgrund unsere Initiative gemeinsam mit unseren Nachbarn haben wir langfristig die Chance auf einen Sportplatzneubau an einem anderen Ort in Großziethen. Das Zeitfenster liegt aber bei mehreren Jahren. Wir haben aber  aktuell das Problem der eingeschränkten Platznutzung und brauchen eine kurzfristige Lösung, um einen ordentlichen Trainingsbetrieb gewährleisten zu können. Deshalb sind wir heute auf die Straße gegangen!

Wir wollen doch nur spielen!

#Sport #Gemeinschaft #Teamgeist
#aufguteNachbarschaft

2. Herren - Einzug ins Pokalfinale der Märkischen Allgemeinen

von SGG

Unsere 2. Herren sind heute mit einem 6:2 Sieg im Halbfinale über den SV Blau-Weiß Dahlewitz ins Pokalfinale der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" eingezogen.

Impression auf Instagram.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Pokalfinale findet statt:

Mittwoch, 01.05.19 um 14:00 Uhr
Großbeeren

Hier treffen wir auf den SV Waßmannsdorf.

Wir freuen uns auf das Finale.

Eltern-Kind-Turnen: AUSGEBUCHT!

von SGG

Beide Gruppen des "Eltern-Kind-Turnen" sind ausgebucht!

Alle weiteren eingehenden Anmeldungen werden auf Wunsch auf eine Warteliste für den Winterkurs gesetzt.

Wir bitten um Verständnis.

3. Adventssingen bei der SGG

von SGG

Das 3. Adventssingen der evangelischen Kirchengemeinde Großziethen und der SG Großziethen e.V. war auch dieses Jahr ein toller Erfolg.

Gemeinsam. Zusammen. Gesungen.


Fußball - Beitragsrechnung per Mail

Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner

von SGG

Der Rechnungsversand der Abteilung Fußball wurde bereits zum größten Teil auf den Versand per Mail umgestellt. Die bis dato gesammelten Erfahrungen sind überaus positiv. Es überwiegen für die Mitglieder und den Verein die Vorteile: Zeit- und Kostensenkung, weniger Papier - der Umwelt zu liebe.

Es hat sich im Laufe der Zeit bei einem kleinen Teil der Mitglieder gezeigt, dass unsere Rechnungen leider im SPAM-Ordner landen. Deshalb werft mal einen Blick in den SPAM-Ordner des Mail-Programms/Mail-Anbieters und prüft, ob dort vielleicht unsere Rechnungen zu finden sind.

Setzt uns bitte ggf. auf die Liste der "vertrauenswürdigen Anbieter".

Bei Fragen dazu stehen wir gerne unter mv-fussball@sg-grossziethen.de zur Verfügung.

Eltern-Kind-Turnen startet demnächst!

von SGG

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Kursleiterin für unser Eltern-Kind-Turnen gefunden haben. Wir begrüßen Bettina Klicks ganz herzlich und wünschen ihr viel Spaß beim Eltern-Kind-Turnen.

Details zum Ablauf und den Trainingszeiten folgen demnächst.

Der Vorstand

Erneute Vorstandswahlen am 11.09.18

von SGG

Der Vorstand des Gesamtverein musste aufgrund eines vom AG Cottbus bemängelten Formfehlers bei der letzten Wahl wiederholt werden.

Am 11.09.18 erfolgte die erneute Wahl des Vorstands im Haus Belger

Es stellten sich erneut zur Wahl

1. Vorsitzender: Thomas Görs
stellvertretender Vorsitzender: Ergün Parlayan
Schatzmeisterin: Nancy Görs

Alle drei Kandidaten wurden jeweils mit großer Mehrheit gewählt. Jetzt hoffen wir auf die Bestätigung der Wahl durch das AG Cottbus. 

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute bei Ihrer Tätigkeit.

Der neue Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Abteilung Fußball bei "Brandenburg aktuell" des RBB

Der Lärmschutz kommt.

von SGG

Wir hatten am Freitag Besuch vom RBB Fernsehen. "Brandenburg aktuell" war mit dem blauen Robur zu Gast bei der Abteilung Fußball in der SGG-Arena.

Neben dem Vorstand der SGG waren der Einladung des RBB unsere Nachbarn u.a. Herr Prof. Dr. Hahn, Gemeindevertreter aller Fraktionen, der stellvertretende Schulleiter der evangelische Schule Schönefeld, Gewerbetreibende, Anwohner und eine Vielzahl an Mitgliedern gefolgt. Das Interesse war groß. Es wurde unter der Leitung des RBB-Redakteurs Michael Scheibeüber den fehlenden Lärmschutz sachlich diskutiert. Alle Standpunkte wurden dargelegt und erläutert. Am Ende konnten wir zusammen mit unseren Nachbarn feststellen, dass unsere Standpunkte so eng beieinander liegen, dass wir zukünftig in dieser Frage an einem Strang ziehen können und werden.

Alle anwesenden Gemeindevertreter waren sich einig, dass hier nach 10 Jahren ständigem Hin und Her zeitnah ein Lärmschutzwall errichtet werden muss.

Wir sind gespannt... Das Ergebnis der Diskussion lässt uns alle hoffen. Danke an den RBB für die Unterstützung.

Hier geht es zum Beitrag.

Der Vorstand

Fair bleiben, liebe Eltern!

von SGG

Wir unterstützen die Aktion "Fair bleiben, liebe Eltern." des DFB.

Denn das Wohl der Kinder und ihre Freude am Fußballspielen sollte immer im Mittelpunkt stehen.


https://www.dfb.de/fair-playgewaltpraevention/fair-play/fair-play-karte/

https://tv.dfb.de/player_frame.php?view=22874&embed=true&allowfullscreen=true


SGG und BLNCTY - Gemeinsam stark in die Zukunft!

von SGG

Die SG Großziethen und Berlin City Futsal kooperieren zukünftig und bringen #Fußball und #Futsal zusammen.

#SGG
#BLNCTY

Gesamtverein - neuer Vorstand gewählt

von SGG

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtverein wurde durch die Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender: Thomas Görs
2. Vorsitzender: Ergün Parlayan
Schatzmeisterin: Nancy Görs

erweiterter Vorstand:

Bettina Klicks (Abt. Turnen)
Jens Herdack (Abt. Volleyball)
Matthias Hanke (Abt. Badminton)
Robert Schilling (Abt. Fußball)

Thomas Görs: "Wir bedanken uns für das Vertrauen der Mitglieder. Der neue Vorstand freut sich auf die Aufgaben und Herausforderungen. In Sinne des Sports und der Gemeinschaft werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir bedanken uns bei Alexander Westhäußer und Monika Scharping für die jahrelange, hervorragende Arbeit für die SG Großziethen e.V."

Mit der Wahl des neuen Vorstands lautet die Anschrift der SG Großziethen ab sofort:

Am alten Bahndamm 3, 12529 Schönfeld

Der alte und neue Vorstand der SG Großziethen e.V.

Fußball - Simon Rösner wird Trainer bei der SG Großziethen

von SGG

Die 1. Herren spielen in der nächsten Saison in der Landesliga Süd und werden von Simon Rösner trainiert!

Wir heißen Simon bei uns ganz herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Dazu hier der Link zu einem Artikel im Sportbuzzer

Fußball - Aufsteiger. 1. Herren. Landesliga 2018/2019

von SGG

Mit einem 4:5 Auswärtserfolg in Woltersdorf gelang unseren 1. Herren heute der Aufstieg in die Landesliga!

Wir sind stolz über den Erfolg unserer 1. Herren und freuen uns auf die Saison 2018/2019 in der Landesliga.

#Aufstieg
#Landesliga
#Sport
#Gemeinschaft
#Teamgeist
#SGG