Die Abteilung Fußball bei "Brandenburg aktuell" des RBB

Der Lärmschutz kommt.

von SGG (Kommentare: 0)

Wir hatten am Freitag Besuch vom RBB Fernsehen. "Brandenburg aktuell" war mit dem blauen Robur zu Gast bei der Abteilung Fußball in der SGG-Arena.

Neben dem Vorstand der SGG waren der Einladung des RBB unsere Nachbarn u.a. Herr Prof. Dr. Hahn, Gemeindevertreter aller Fraktionen, der stellvertretende Schulleiter der evangelische Schule Schönefeld, Gewerbetreibende, Anwohner und eine Vielzahl an Mitgliedern gefolgt. Das Interesse war groß. Es wurde unter der Leitung des RBB-Redakteurs Michael Scheibeüber den fehlenden Lärmschutz sachlich diskutiert. Alle Standpunkte wurden dargelegt und erläutert. Am Ende konnten wir zusammen mit unseren Nachbarn feststellen, dass unsere Standpunkte so eng beieinander liegen, dass wir zukünftig in dieser Frage an einem Strang ziehen können und werden.

Alle anwesenden Gemeindevertreter waren sich einig, dass hier nach 10 Jahren ständigem Hin und Her zeitnah ein Lärmschutzwall errichtet werden muss.

Wir sind gespannt... Das Ergebnis der Diskussion lässt uns alle hoffen. Danke an den RBB für die Unterstützung.

Hier geht es zum Beitrag.

Der Vorstand

Zurück